Coreclub Metal-Pin



 
 














































 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
























 

Seit einem halben Jahr haben wir an der Herstellung eines Coreclub Metall Ansteckers getüftelt. Jetzt ist er fertig und der Aufwand hat sich gelohnt. Ob auf der Jacke, am Baseballcap oder als Glanzstück der Button Sammlung, der Coreclub Pin macht sich ausgezeichnet. Am kommenden Samstag werden die Pins direkt am DJ Tresen verkauft. Die Auflage ist vorläufig auf 50 Stk. limitiert. (Ja ja die sind schneller weg als man denkt, von den Coreclub_Shirts sind auch nur noch fünf Stück da :)


Vorder und Rückseite des Pins


Im Rahmen der Jubliäums Vorbereitungen Anfang des Jahres kam die Idee einen besonderen Pin für die Coreclub Besucher herzustellen. Kein einfacher runder Blechanstecker sonder ein plastischer Vollmetall Pin sollte her. Eine 3D Visualisierung des Coreclub Logos wurde erstellt, um dann als Design Vorlage dem Zinnfiguren Spezialisten und mehrfachem "Golden Demon Award" Preisträger K. Radzinski (Vikotnik) zur Umsetzung des Metall Pins geschickt zu werden (Ausserdem wurde das Bild für das Jubiläums Plakat verwendet). In Handarbeit wurde dann die Original Gussform erstellt, von der wiederum im Schleudergussverfahren die finalen Pins gemacht wurden. Das Ergebnis ist ein exzellentes Stück Handwerk und ein Stückchen Hannover Untergrund zum anstecken.



K. Radzinski (Vikotnik) in seinem Labor


Coreclub Pin Close-up

Material: Zinkgussmetall, mit antiker Oberflächenveredelung und schwarzer Emaille
Befestigungsart: Schmeterlingsverschluss
Grösse: ca. 3cm Durchmesser
Gewicht: 23 Gramm
Preis: 8 Euro
V ersand/Verpackung: 2 Euro