f.a.q. / frequently asked questions


 
 
 



















































 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
























 

Hier werden einige Fragen bzgl. Coreclub beantwortet, die häufig gestellt werden:

Meine Freundin / Mein Freund ist erst 17 Jahre alt. Kommt sie / er mit einer Aufsichtsbescheinigung seiner Eltern trotzdem rein ??


Das letzte mal habt Ihr ein paar sehr fette Songs gespielt, die ich nicht kannte...könntet Ihr nicht mal eine Playlist vom letzten Coreclub online stellen ?

Heist es wirklich "Fairness in der Moshpit" ? Wäre nich "im Moshpit" richtig ?

Wie komme ich zum Coreclub/Glocksee in Hannover ?

Warum heißt es "Coreclub", wenn ihr gar
nicht die ganze Zeit Hardcore spielt ?


Spielt Ihr auch True Metal , Black Metal oder Death Metal ?

Letzten Freitag war der Coreclub nicht so gut wie sonst,
kaum hartes Zeug und so weiter

Ich sammel die Coreclub Plakate aber mir fehlt das gelbe
neonfarbene aus 2003 wo bekomme ich das noch her ?

Ich habe hier eine CD die ziemlich grossartig ist, kann ich sie dem
DJ mitbringen, damit er sie auflegt ?


Mein Zug fährt in einer halben Stunde, ich würde
noch gerne Song XY hören bitte,bitte,bitte !!!


Welcher Song kommt denn als Nächstes ? Und welcher als Übernächstes ?

Warum sind die Farben manchmal auf der CoreclubSite
ganz durcheinander gemischt


Liste der Bands nach denen immer mal gern gefragt wird, die aber nicht gespielt werden


Meine Freundin / Mein Freund ist erst 17 Jahre alt. Kann er mit einer Aufsichtsbescheinigung seiner Eltern trotzdem rein ??
Die Eltern Aufsichtsbescheinigung wird bei uns nicht gerne gesehen, da hier gerne geschummelt wird. Welche Aufsichtsperson kann schon garantieren das sich der Minderjährige nicht doch volllaufen lässt ? Wenn hier nach oder während der Veranstaltung ein Unfall passiert kann die Indiego-Glocksee evtl. haftbar gemacht werden, abgesehen von evtl. Ordnungsstrafen. Daher gilt: Coreclub erst ab 18 Jahre. Bitte habt Verständniss dafür.

Das letzte mal habt Ihr ein paar sehr fette Songs gespielt, die ich nicht kannte...könntet Ihr nicht mal eine Playlist vom letzten mal online stellen ?
Wenn Ihr den Namen eines Songs wissen wollt, kommt bitte zum DJ Tresen. Das ist ein wichtiges Feedback für uns. Nein Playlisten finden wir nicht gut. Langweilig und Antimagisch... Aber wir werden versuchen vermehrt Band und Song Tips hier oder auf MySpace zu posten. Unser MySpace Profil Song ist auch immer ein Tip. zurück

Heist es wirklich "Fairness in der Moshpit" ? Wäre nich "im Moshpit" richtig ?
Nach diversen Diskussionen mit Musik Redakteuren und Germanistik Studenten bin ich zum Entschluss gekommen nicht "Fairness im Moshpit" sondern " Fairness in der Moshpit" zu sagen . " Baby du findest mich nachher im Moshpit." hört sich komisch an....obwohl es natürlich auch "Liebe im Cockpit machen" heisst. Wikipedia meint der oder das Moshpit.....Also ist ja in der Moshpit auch gut ;-).... zurück

Wie komm ich zur Glocksee in Hannover ?
Vom Hauptbahnhof Hannover mit der S-Bahn Linie 10 Richtung Ahlem, Station Glocksee aussteigen. Wer von weit ausserhalb mit dem Auto kommt, kann
hier seine Route planen. Die Adresse lautet Glockseestr. 35, 30169 Hannover zurück

Warum heißt es "Coreclub", wenn ihr gar nicht die ganze Zeit Hardcore spielt ??
Bei uns wird nicht nur Hardcore sprich Oldschool HC oder NYHC gespielt sondern auch MetalCore, Doom, Noise etc. Schwerpunkt ist aber eben schwerer, harter Sound.
zurück

Spielt Ihr auch True Metal , Black Metal oder Death Metal ?
Nein, Nein, Nein. Aber : Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Grenzen sind hier ja teilweise fliessend...Die Liste der Bands nach denen immer mal gern gefragt wird, die aber nicht gespielt werden findest du ganz unten. zurück

Letzten Freitag war der Coreclub nicht so gut wie sonst, kaum hartes Zeug und so weiter
Der Coreclub ist nur einmal am letzten Samstag im Monat....alle anderen Abende in der Indiego sind nicht Coreclub.
zurück

Ich sammel die Coreclub Plakate aber mir fehlt das gelbe neonfarbene aus 2003 wo bekomme ich das noch her ?
Es gibt nur noch ganz wenige Muster Plakate, ihr könnt unter
info@coreclub.de anfragen, oder sobald das Forum online ist dort fragen. Ein paar Plakate für den Folgemonat gibt es immer druckfrisch beim Coreclub am DJ Tresen.( also bitte nicht abreissen sondern nachfragen ...) zurück

Ich habe hier eine CD die ziemlich geil ist, kann ich sie dem DJ mitbringen, damit er sie auflegt ?
Jein. Es wird nichts aufgelegt, was vorher nicht gründlich untersucht wurde
zurück

Mein Zug fährt in einer halben Stunde, ich würde noch gerne Song XY hören bitte,bitte,bitte !!!
Keine Chance, es wird nicht nach Eurem Zeitplan aufgelegt ...zurück

Welcher Song kommt denn als Nächstes ? Und welcher als Übernächstes ?
Keine Chance, keine "Songvorhersagen"...sonst wird es ja langweilig.
zurück


Warum sind die Farben manchmal auf der CoreclubSite ganz durcheinander gemischt ?
Dein Webbrowser lädt noch einige alte Grafiken vom Vormonat aus dem Cache...Einfach die entsprechende Seite erneut laden ( F5 Taste drücken ) also die Seite aktualisieren, refreshen, reloaden etc. zurück

Liste der Bands nach denen immer mal gern gefragt wird, die aber nicht gespielt werden:
Placebo, Iron Maiden, Dimmu Borgir,Marilyn Manson, Death,Totenmond, In Flames, At the Gates, Rammstein, Subway to Sally, InExtremo, Cradle of Filth, Rammstein, Sex Pistols, Liste wird erweitert..zurück.