Life of Agony Fehlgriff

 
 














































 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
























 

german


Um es gleich vorweg zu nehmen wir finden die neue Life of Agony Scheibe klasse, und wir stehen auf Totenköpfe. Aber diesmal haben LOA ordentlich daneben gegriffen:



Im Life of Agony Video "Love to let you down" gibt es in der allerletzten Szene einen jungen Mann von hinten zu sehen ( Keith Caputo selbst ? ) der auf seinem T-Shirt einen Totenschädel trägt. Leider ist dies nicht irgendein Totenschädel sondern eindeutig das Zeichen der SS-Totenkopf Verbände, eine Eliteeinheit der Nazis, die unter anderem zur Bewachung der Konzentrationslager eingesetzt wurde.
Wir sind sicher das hier einfach nur Nichtwissen vorliegt. Wir glauben sicher nicht, das LOA irgendeine geheime Nachricht damit aussenden möchte, oder eine Skandal Promo Aktion für Deutschland dahinter steckt !! Und dennoch hat so etwas nichts in einem LOA Video zu suchen. In Deutschland ist das Ttragen des SS-Totenschädels in der Öffentlichkeit sogar unter Strafe gestellt ! Sony Deutschland hat hier auch sofort reagiert, konnte allerdings nicht direkt auf den Webspace von LOA zugreifen und konnten daher die Anfrage vor 2 Tagen nur weiterleiten. Leider haben Sony International / Epic weder darauf reagiert noch auf die die Mail die schon vor einem Monat von uns verschickt wurde.

Wir vom Coreclub möchten Sony International / Epic dazu aufforden hier Konsequenzen zu ziehen: Das Entfernen des Symbols aus der Schlusssequenz des Videos und eine entsprechende Richtigstellung. Life of Agony hat viele Fans in Deutschland, es wäre flasch hier einen leichtfertigen Umgang mit Nazi Symbolen vorzuführen.

Danke im Vorraus

Nachtrag: Die Reationen und das Ergebnis unseres Aufrufes gibt es hier zu finden

www.coreclub.de

Links zum Thema:

http://www.adl.org/hate_symbols/neo-nazi_skull.asp
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2022911,00.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Totenkopf-Verb%C3%A4nde